free amp templates
ö

.,

Vocals

.,

Die Stimme von 2nd-Line ist seit 2017 Alex Grasser, der uns mit seinem gefühlvollen über souligen bis rockigen Gesang bereichert. Der Vollblutmusiker mit langjähriger Erfahrung begann vor über 40 Jahren mit Gitarre, Klavier und Flöte, die ersten Bühnenauftritte hatte er bereits in jungen Jahren im Rahmen von „Familienmusik“ und Schulband. Seine wichtigen musikalischen Stationen der letzten Jahrzehnte waren dann Sunshine Express (Keys, Vocals), Fischerman´s Friends/Frozen Tunes (Keys, Git, Vocals) und Alex & Fussi (Keys, Vocals).
Für ihn ist Musik immer da, in traurigen und glücklichen Momenten. An vielen Songs hängen für ihn wichtige Erinnerungen. Musik ist für ihn lebensnotwendig, wie atmen, essen und trinken.

Alexander Grasser

VOCALS

Anna singt schon seit ihrer Kindheit mit Begeisterung, ob daheim mit Gitarren- oder Klavierbegleitung oder im Schulchor. Daneben sammelte sie bei diversen Soloauftritten schon Bühnenerfahrung. Nun verstärkt sie uns im Background. Außerdem singt und spielt sie auch bei Fours In Common.

Anna Friedrich

BACKING VOCALS

Wenn beide Eltern Profimusiker sind und sich zu Hause fast alles nur um klassische Musik dreht, dann schreckt das manchmal ab. Ihr hat es nicht geschadet und die Liebe zur Musik ist geblieben. Sie hatte Klavier- und Gesangsunterricht, singt seit ihrem 7. Lebensjahr in verschiedensten Chören und Vokalensembles und jetzt hier im Background. Christine singt und spielt bei Fours In Common und singt außerdem noch im Peterschor. 

Christine Friedrich

BACKING VOCALS

© Copyright 2020 | 2nd-Line & Helen's Horns | All Rights Reserved