how to build your own website
ö

.,

Helen's Horns

.,

Geboren im obersten Norden Bayerns, wo ihr Leben bereits von klein auf von der Musik begleitet wurde und sie mit 13 ihre ersten Banderfahrungen als Sängerin sammeln konnte. Nach langer Blockflötenerfahrung schlussendlich mit 15 auf Saxophon gewechselt und seither in Quartetts, Big Bands und verschiedenen anderern Bands weitere Erfahrungen in Gesang und Saxophon gesammelt. Während des Studiums Saxophon und Gesang im Nebenfach studiert, schlussendlich bei Helen’s Horns in Nürnberg glücklich gestrandet :) 

Andrea Goßler

TENOR SAXOPHONE

Fabian gehört mit Sicherheit zu der jüngeren Fraktion unserer Band, ist aber trotz seines Alters keineswegs ein unbeschriebenes Blatt. Bereits mit zwölf Jahren fing er als kleiner Stöpsel in einer ebenso kleinen Dorf-Blaskapelle an, seinem Alt-Saxophon die richtigen Vibes zu entlocken. Die Begeisterung für das Medium Blasmusik wuchs und so hat sich Fabian ab ca. 16 Jahren in Richtung Jazz, Pop & Rock weiterentwickelt und auch eine Würzburger BigBand ordentlich bedient. Die Dorf-Blaskapelle wurde ihm zu klein und so kam es, dass er zusammen mit einem Gitarristen & Sänger die Fußgängerzonen dieser Welt beschallt hat. Alleine durch Straßenmusik finanziert kamen die Beiden von Würzburg bis Zürich (!) Nun ist Fabian bei 2nd-Line um zu zeigen, dass die Größe nicht entscheidend ist und auch aus kleinen Hörnern tolle Melodien kommen.  

Fabian Schwab

ALTO- / BARITONE SAXOPHONE

Auf die unvorsichtige Aussage hin er möchte auch Trompete spielen wurde er vom Vater gleich mit einem übrigen Instrument bestückt, ausgebildet und nach kurzer Zeit vom katholischen Posaunenchor Veitsbronn zwangsrekrutiert. Der Widerwille wandelte sich zu ehrgeiz und schon bald folgte ein Beitritt in die Schulbigband und später auch eine Aufnahme in den Bayerischen Landes Jugend Posaunenchor. Und nun ist er auch noch einziger und bester aktiver Trompeter bei 2nd-Line & Helen's Horns, um dem groovigen Ensemble in den hohen Lagen den richtigen Druck zu verleihen.

Johannes Andreä

TRUMPET

Seit mindestens 5 Jahren - keiner weiß es mehr genau - dürfen wir die wunderbaren Saxophon-Soli von Markus nun schon bei 2nd-Line genießen. Dabei spielt er "sein Horn", wie er es nennt, noch gar nicht sooo lang, sondern hat vorher viel Zeit mit der Klarinette in verschiedenen klassischen Orchestern, Ensembles und Blaskapellen verbracht. Woran man sieht, dass er einen breit gefächerten Musikgeschmack hat, der von Jazz über Soul und viele andere Musikrichtungen reicht. Die weiblichen Fans müssen jetzt leider ganz tapfer sein, denn Markus ist nicht nur leidenschaftlich musikalisch, handwerklich versiert und Hobbykoch, sondern auch seit 2016 Vollblutpapa. An der Musik mag er, dass sie gute Laune macht, irrational-frei und doch wieder logisch ergründbar ist und dass er sie mit anderen zusammen machen kann - am liebsten natürlich mit uns von 2nd-Line.

Markus Kaiser

TENOR SAXOPHONE

Vom katholischen Posaunenchor Veitsbronn rekrutiert und aufgezogen, von der Helen-Long-Bigband in Sachen Jazz trainiert und vom Skanking-Ska-Projekt inspririert, hat er es doch bis hin zum Blues geschafft. Außer Posaune spielt er noch Klavier, E-Bass und singt. Seine wichtigste Aufgabe in der Band: den Altersdurchschnitt senken.

Tobi Lenhart

TROMBONE

© Copyright 2020 | 2nd-Line & Helen's Horns | All Rights Reserved